Über uns

Der technologische Fortschritt ist in nahezu allen Lebensbereichen zu beobachten, vom Vertrieb der Waren und Dienstleistungen, auf die wir uns verlassen, bis hin zur Art und Weise, wie wir sie mit eCommerce, kontaktlosen Terminals und mancherorts sogar mit Gesichtserkennung bezahlen. Aber nicht alles hat sich geändert. Während Fintech-Firmen sich bemühen, alteingesessene Institutionen wie Banken herauszufordern, um Kunden davon zu überzeugen, zu ihrer neuesten App oder einem Finanzinstrument der neuen Generation zu wechseln, was ist mit den zugrunde liegenden Technologien, die die Zahlungen ermöglichen? Die heutigen Zahlungsabwicklungsplattformen beruhen auf denselben Systemen, die seit Jahren im Einsatz sind. Diese Plattformen sind nicht zukunftssicher und leiden zudem unter Engpässen bei der Verarbeitung, die die Überweisungen um Stunden und manchmal Tage verzögern. Die Frage ist, ob diese Probleme überwunden werden können.

Wer hätte gedacht, dass ein Mensch den Mond betreten würde? Die meisten hielten das für unmöglich, bis es geschafft war! Um zum Mond zu gelangen, musste die Menschheit über das Bestehende hinaus denken und neue Rahmenbedingungen und neue Technologien schaffen, um das zu erreichen, was noch nie zuvor erreicht worden war.

GRPSN (Global Realtime Payments Settlement Network) hat genau diesen Weg eingeschlagen und wird das Zahlungsnetz der Zukunft schaffen, das offene Daten nutzt, um eine Abrechnung von Konto zu Konto in Echtzeit zu ermöglichen.

Das neue Netz, das Anfang 2022 in Betrieb gehen soll, wird die herkömmlichen Netze versorgen und gleichzeitig Anwendungen für die Abrechnung von Konto zu Konto ermöglichen, wie  die TaluCard, die das Pilot-Emittenten/Acquiring-System sein wird. Vor allem aber wird die Technologie neue Funktionen ermöglichen, mit denen künftige Innovationen leichter eingeführt und skaliert werden können als mit den derzeitigen Altsystemen.

Team

Zusammenarbeit ist der Schlüssel zum Aufbau eines erfolgreichen Teams. Auch wenn die Erfahrungen dieses Wirtschaftszweigs für den Aufbau des GRPSN-Netzes von wesentlicher Bedeutung sind, müssen wir uns auch an die Anwender wenden, um zu erfahren, wie sie einen solchen Dienst am besten nutzen möchten.

Unser Team besteht sowohl aus Brancheninsidern als auch aus Early Adopters, um die Vorteile von erworbenem Wissen und neuen Perspektiven zu vereinen. Dieser Ansatz führt sowohl zu einer verbesserten Benutzererfahrung als auch zu einem erhöhten Sicherheitsschutz, der erforderlich ist, um die Zunahme von Betrug in der Zahlungsdienstleistungsbranche einzudämmen.

Hintergrund

In der heutigen Welt ist das Kundenerlebnis ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zwischen Dienstleistern, wobei die Benutzerfreundlichkeit eines der wichtigsten Kriterien für die Kundenakzeptanz ist. Diese Benutzerfreundlichkeit und die damit einhergehende Ästhetik wird angesichts der notwendigen Verschärfung von Vorschriften wie PSD2 und der starken Kundenauthentifizierung zur Betrugsbekämpfung immer schwieriger zu erreichen. Diese Anforderungen haben zu mehr Reibungsverlusten in der Kundenerfahrung und zu einer Verzögerung bei der Übernahme neuer Standards sowie zu vielen Transaktionsabbrüchen in der eCommerce-Branche geführt.

Die globalen Legacy-Netze, die größtenteils von den Branchenriesen kontrolliert werden, sind nicht motiviert, Änderungen in einer Branche vorzunehmen, in der sie florieren und deren Wert bis 2028 voraussichtlich auf über 130 Mrd. Dollar steigen wird. Aus der Sicht der derzeit marktbeherrschenden Unternehmen funktioniert der Status quo im Moment perfekt und sehr zu ihren Gunsten.

Es ist aber an der Zeit, dass die Zahlungsdienstleitungsbranche nach vorne blickt und ein System schafft, das sowohl zukunftssicher als auch kundenorientiert ist.

Dienstleistungen

Netzwerk

Hier bei GRPSN schaffen wir das weltweit erste globale Echtzeit-Zahlungsabwicklungsnetz, das tatsächlich sofortige Zahlungen zwischen Konten unabhängig von der geografischen Nähe ermöglicht. Diese neue Technologie ermöglicht es, die Vorteile des Open Banking zu nutzen und die Konnektivität im Bankwesen weiter zu revolutionieren. Mit den GRPSN-gestützten Technologien werden Transaktionen von Konto zu Konto, grenzüberschreitende Zahlungen und Währungsumrechnungen in Echtzeit abgewickelt und innerhalb von Sekunden auf dem Empfängerkonto verbucht, und zwar zu einem Bruchteil der derzeitigen Kosten.

Konzept

Mit GRPSN können sich Händler an der Verkaufsstelle und Online-Verkäufer direkt mit dem Netzwerk verbinden, so dass sie in ihrem eigenen Namen als Acquirer agieren und so die Loyalität zwischen ihnen und ihren Kunden fördern können, anstatt die gesichtslosen Leviathane, die derzeit die Zahlungsindustrie dominieren.

Die Nachfrage nach einem reibungslosen, kontaktlosen und sicheren Einkaufserlebnis hat in den letzten 18 Monaten stark zugenommen, und die weltweite Nachfrage nach Echtzeit-Zahlungssystemen hat die Entwicklung von Zahlungen von Konto zu Konto beschleunigt. Darüber hinaus fördert PSD2/Open Banking weitere Innovationen in diesem Bereich, die GRPSN bereit ist zu liefern.

Karriere

Haben Sie schon einmal mit einer Debitkarte eingekauft, Geld an einem Geldautomaten abgehoben, einem Freund Geld geschickt oder etwas im Internet gekauft?

Haben Sie jemals Ihre PIN vergessen, ein OTP erhalten, das nicht funktioniert hat, oder sind Sie nervös, wenn Sie Ihre Konto- oder Zahlungsinformationen online eingeben?

Warum nicht in unserem Team mitarbeiten und etwas bewirken? Senden Sie eine E-Mail an careers@grpsn.com mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Person und Ihrer Fähigkeiten und fordern Sie ein Bewerbungsformular an. Wenn Sie zu GRPSN kommen, helfen Sie mit, die Art und Weise, wie die Welt für Waren und Dienstleistungen bezahlt, zu verändern.

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail

Bitte lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können, indem Sie uns eine E-Mail an help@grpsn.com schicken, und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

About

Technological advancement can be seen in just about every aspect of life, from the distribution of the goods and services that we have come to rely on, to how we pay for them with eCommerce, contactless terminals and in some places even with facial recognition. But not everything has changed. Whilst Fintech firms strive to challenge the legacy institutions such as banks to persuade customers to switch to their latest app or new generation financial instrument, what of the underlying technologies that enable the payments? Today’s payment settlement platforms rely on the same systems that have been in use for years. These platforms are unable to be future proofed whilst also suffering from processing bottle necks that delay the transfers by hours and sometimes days. The question is can these problems be overcome?

Who would have thought that man would walk on the moon? Most thought that impossible, until it was done!  To get to the moon mankind had to think beyond the existing and create the new frameworks and new technologies to achieve what had never before been achieved.

GRPSN (Global Realtime Payments Settlement Network) has embarked on just such a journey and will deliver the payment network of tomorrow using ‘open data’ to provide account to account settlement in real-time.

The new network, expected to go live in early 2022, will provision the conventional networks at the same time enabling account to account settlement applications such as TaluCard, which will be the pilot issuer/acquiring system. Most importantly the technology will enable new functionalities to make future innovations more readily deployable and scalable then current legacy systems allow.

Team

 Collaboration is the key to building a successful team and whilst Industry experience is essential to the construction of the GRPSN network we must equally look to the adopters to learn how best they would like to use such a service.

Our team incorporates both industry insiders as well as early adopters to amalgamate the benefits of attained knowledge and fresh perspectives. This approach results in both an enhanced user experience and the increased security protection required to stem the growth of fraud within the payments industry.

Legacy

 In today’s world the customer experience is a key differentiator between service providers, with ease of use being one of the leading drivers in customers adoption criteria. This ease of use, and accompanying aesthetics, is made ever more difficult to attain in light of the necessary increase in regulations, such as PSD2 and Strong Customer Authentication, attempting to combat fraud. These requirements have driven more friction in to the customer experience and has led to latency in the adoption of new standards and significant transaction abandonment for the eCommerce industry.

The global legacy networks, which are largely controlled by the industry behemoths, are not motivated to make changes to an industry, within which they prosper, and is projected to grow in value to over $130b by 2028. From the perspective of the current dominant corporations the status quo functions perfectly for the time being and very much in their favour.

It is time for the payments industry to look forward and to create a system that is both future proof and customer centric.

Services

Network

Here at GRPSN we are creating the world’s first global real-time payments settlement network to enable effectively instantaneous payments between accounts irrespective of geographic proximity. This new technology embraces and enables Open Banking to leverage its advantages and further stimulate the revolution in banking connectivity. With GRPSN enabled technologies, transactions, account to account, Cross Border and Currency Conversion will all be processed in real time and will settle in the receiving account within seconds of the transaction being processed, at a fraction of the current cost.

Scheme

With GRPSN, point of sale merchants, as well as online sellers, connect directly to the network, in effect, acting as acquirer on their own behalf and thus empowering them to drive loyalty between themselves and their customers rather than the faceless leviathans that currently dominate the payments industry.

The demand for a frictionless, contact-free, and secure shopping experience has greatly increased in the last 18 months and the global demand for real-time payment systems has accelerated the development of account to account payments. Moreover, PSD2/Open Banking further stimulates innovation in this space which GRPSN is set to deliver.

Careers

 Ever used a debit card to make a purchase, withdrawn money from a cash machine, sent money to a friend or bought something online?

 Have you ever forgotten your PIN, been sent an OTP that didn’t work, or are you nervous about entering your account or payment information online?

 Why not join our team and make a difference? Email careers@grpsn.com with a brief description of yourself and skill set for an application form. When you join GRPSN you will be helping to change the way the world pays for goods and services.

Contact

Email us

Please let us know how we can help you by emailing to help@grpsn.com and we will respond as quickly as possible.